fbpx

Ihr-Charisma

Dermazeutische Kosmetik bei Hautproblemen

Wenn Deine Haut gesund ist, dann schützt sie Dich vor dem Eindringen von schädlichen Stoffen und Krankheitserregern.

Gleichzeitig verhindert die gesunde Hautbarriere das Deine Haut zuviel Wasser verliert und austrocknet.

EIN ERSTES ANZEICHEN FÜR EINE GESCHÄDIGTE HAUTBARRIERE IST DIE TROCKENE HAUT

Hautprobleme Kosmetikstudio Heilbronn

Wenn die Membranstruktur (der Mörtel -> siehe unten) geschädigt wird, dann können Hautprobleme wie z.B. trockene, ständig spannende Haut, Rötungen, Juckreiz und Pickelchen entstehen.

Damit Du Dir das besser vorstellen kannst, habe ich dazu eine Grafik gemacht:

Kosmetikstudio Heilbronn gesunde Haut

Nehmen wir an, das Deine Haut eine Mauer ist, dann sorgt der Mörtel dafür, das alles zusammengehalten wird.

Wenn der Mörtel jetzt aber wegen falscher Pflege oder einer Erkrankung nicht mehr vorhanden ist, dann kann es zu Hautproblemen kommen.

Oft verwenden wir dann Cremes für mehr Feuchtigkeit oder mit einem höheren Fettgehalt weil wir meinen unserer Haut damit etwas Gutes zu tun.

Damit wird die Ursache aber vielleicht gar nicht bekämpft, im Gegenteil, die Symptome können sich womöglich noch verstärken.

Der Grund kann in den Rohstoffen der Cremes liegen, die in ihrer Struktur und Zusammensetzung nicht zum natürlichen Aufbau der Haut passen:

Kosmetikstudio Heilbronn gesunde Haut

Man kann sich die Hautoberfläche wie eine Schieferplatte vorstellen.

Kosmetikstudio Heilbronn gesunde Haut

Die Membrancreme hat einen ganz ähnlichen Aufbau wie unsere Hautoberfläche.

Kosmetikstudio Heilbronn gesunde Haut

Die konventionelle Creme (Emulsion) hat irgendwie nicht viel Ähnlichkeit mit unserer Haut.

Die Bildrechte liegen für diese Bilder bei Dermaviduals®

DMS-CREMES SIND UNSERER HAUT SEHR ÄHNLICH UND KÖNNEN DESHALB BESSER WIRKEN!

Die Dermaviduals®-DMS Cremes entsprechen in ihrer Zusammensetzung der natürlichen Barriereschicht der Haut.
So können sie die Hautbarriere unterstützen und zur Regeneration beitragen.

Damit man solche Cremes auch bei einer sensiblen Haut einsetzen kann, verzichtet Dermaviduals® auf Hilfsstoffe die für Haut belastend sein können.

Belastenden Stoffe können z.B. sein:

Wenn Du Wert darauf legst, das Deine Hautpflege effektiv und ohne belastende Zusatzstoffe ist, dann kannst Du die Dermaviduals®-Produkte auch jederzeit ganz wunderbar bei Deiner gesunden Haut anwenden. 

Wann können Dermaviduals®-Produkte helfen?

Bei kosmetischen Problemen (trockene, sensible und unreine Haut) steht natürlich zuerst einmal die Erhaltung der gesunden Haut im Vordergrund.

 

Bei medizinischen Indikationen kannst Du Deine Haut vorbeugend und begleitend mit Dermaviduals®-Produkten pflegen.

WAS WÄRE EINE MEDIZINISCHE INDIKATION?

Nehmen wir als Beispiel die Neurodermitis: 

 

Im akuten Schub ist ein Arzt die erste Wahl.


Aber während der ruhenden Phasen kannst Du mit einer DMS-Creme Deiner Haut helfen sich zu regenerien, so daß es evtl. gar nicht erst zu einem Schub kommt. 

Hast Du Probleme mit Deiner Haut und möchtest gerne Wissen ob ich Dir helfen kann?

Dann schreib mir ganz einfach per WhatsApp:

Sabine Freitag- Ihr Charisma
Klick mich an
um mir zu schreiben 🙂