fbpx

Ihr-Charisma

Dein Kosmetikstudio in Heilbronn -
meine Philosophie

Kosmetikstudio Heilbronn

Das oberste Gebot für die Produkte in meinem Kosmetikstudio:
Keine Tierversuche !!!

Kosmetik ohne Mineralöle in Heilbronn

Warum solltest Du umdenken ?

Bei normaler Pflegekosmetik hast Du oft nur kurzfristig eine oberflächliche Verbesserung Deiner Haut.

 

Auf lange Sicht kannst Du damit aber nicht wirklich viel bewirken.

 

Meistens riechen diese Sachen zwar ganz wunderbar, enthalten aber vielleicht nur einen Mix aus Fetten, Wasser, Duftstoffen, Emulgatoren und Konservierungsstoffen.

 

Solche Kosmetikprodukte können zu Allergien führen, Mitesser fördern, Deine Haut schneller altern lassen oder andere unerwünschte Eigenschaften haben.

Durch Mineralöle, Silikone oder andere filmbildende Stoffe, die aus Erdöl hergestellt werden, wird Deine Haut zugedeckt.

 

Dabei kann die gesunde Barrierestruktur Deiner Gesichtshaut gestört werden (-> Hautprobleme).

Ganz oft kommen die Kund*innen dann in mein Kosmetikstudio und sagen mir:

„meine Haut verträgt gar nichts!“

Medizinische Kosmetik Heilbronn

Deshalb arbeite ich in meinem Kosmetikstudio mit sog. "Cosmeceuticals"

Cosmeceuticals sind Produkte an der Grenze zur Medizin:

Medizinische Kosmetik, Dermakosmetik, Dermokosmetik, Cosmeceuticals ….

In der sogenannten medizinischen Kosmetik stecken hochdosierte, hochwirksame pharmazeutische Wirkstoffe, die eine ähnlich hohe Konzentration wie Medikamente haben können.

Dabei halten sich die Hersteller an die höchstzulässige Menge dieser Wirkstoffe und haben so den Vorteil, dass sie noch als Kosmetik deklariert werden können. 

Deshalb fallen Cosmeceuticals in den Grenzbereich zwischen Kosmetik und Arzneimitteln.

 Cosmetic + Pharmaceuticals = Cosmeceuticals

Wissenschaftliche Studien belegen, dass Cosmeceuticals tiefer in die Haut eindringen können als herkömmliche Pflegeprodukte, deshalb ist ihre Wirksamkeit für Dich auch deutlich effizienter!

Kosmetikstudio Heilbronn Green Ingredients

DERMACEUTICAL

In meinem Kosmetikstudio in Heilbronn verwende ich aus Überzeugung die Produkte der Firma Dermaceutical, weil man dort heute schon an morgen denkt:

MIKROPLASTIKFREI

Dermaceutical Cremes mit DMS-Basis (Dermazeutische Matrixstruktur) sind mikroplastikfrei und wirken natürlich ohne die Umwelt zu belasten.

NACHWACHSENDE & NATÜRLICHE ROHSTOFFE

Alle Rezepturen sind konservierungsmittelfrei (lt. KVO), denn die neue Formulierung enthält eine Kombination nachwachsender und natürlicher Rohstoffe

QUALITÄT DURCH VERZICHT

Natürlich verzichten wir auch weiterhin auf Farbstoffe, allergene Duftstoffe, PEG´s, Silikone, Mineralöle und Paraffine.

HAUTIDENTISCH, VETRÄGLICH UND HOCHDOSIERT

Alle Produkte und damit die Wirkstoffe sind hautidentisch, gut verträglich und hochdosiert.

Die Firma DERMACEUTICAL sagt über ihren Ansatz zu nachhaltiger Kosmetik:

Kosmetikstudio Heilbronn Umweltschutz

„Die Umweltbewegung hat gezeigt, dass Umdenken unumgänglich geworden ist. 

 

Heute ist der Nachhaltigkeitsgedanke in fast keinem Bereich mehr wegzudenken.

 

Und das finden wir sehr gut.

 

Für die Kosmetikbranche bedeutet das Umdenken, auf hochwertige Luxusverpackungen und liebgewonnene Kunststoffpackmittel in Zukunft zu verzichten, zugunsten von Reinheit, Klarheit und nicht zuletzt zugunsten von uns allen.“

 

Sabine Freitag- Ihr Charisma

Als Kind der 80er hab‘ ich schon damals meine Eltern dazu genötigt beim Recycling mitzumachen 😀

Zu der Zeit ging der Umweltgedanke allerdings noch nicht so weit wie heute und auch die Kosmetikindustrie hat lange gebraucht um umzudenken.

Deshalb bin ich froh, daß wir heute die Möglichkeit haben unsere Haut zwar effektiv, aber trotzdem ohne schlechtes Gewissen zu pflegen.

Deine Sabine Freitag 🙂

Das sagen unsere Kunden:

Dauerhafte Haarentfernung und Sugaring in Heilbronn
Unser Kosmetikstudio in Heilbronn ist gemütlich im skandinavischen Landhausstil eingerichtet

Tags: Kosmetikstudio Heilbronn | Kosmetik | Anti-Aging | Hautprobleme | unreine Haut | Kosmetikbehandlungen | Cosmeceuticals | Aquafacial | Microdermabrasion | Microneedling | Fruchtsäure | Dermaceutical

Kosmetikstudio Heilbronn

Auch bei uns gilt jetzt für alle Behandlungen die 

3G-Regel!

 

Bitte denke daran den  entsprechenden Nachweis mitzubringen.

 

Danke :-)

Ab Montag, den 11.05.2020 sind wir wieder für Dich da !

Wir FREUEN UNS auf DICH  💕

Für die Termine gibt es natürlich auch neue Hygieneregeln: 

Sorry für die Umstände, aber wir sind ja alle froh, das wir überhaupt wieder arbeiten dürfen 🤗