fbpx

Ihr-Charisma

Geht Dauerhafte Haarentfernung auch im Sommer?

dauerhafte Haarentfernung Heilbronn

Immer wieder werden wir gefragt, ob die dauerhafte Haarentfernung auch im Sommer geht.

 

Gerade im Sommer stellst Du ja fest, daß da diese lästigen Haare an den Beinen jeden Tag aufs Neue rasiert werden müssen.

 

Wahlweise haben wir da noch die Bikinizone, deren empfindliche Haut nach dem rasieren, bzw. genau vor dem Baden, weithin sichtbar pickelig und rot leuchtet 

Früher war es üblich, das man im Sommer keine dauerhafte Haarentfernung gemacht hat. 


Die Gefahr von Verbrennungen auf gebräunter Haut war einfach zu groß.


Zudem war es, gerade bei IPL-Behandlungen möglich, daß die Haut die Bräunung verloren hat und häßliche Muster auf der Haut entstanden sind.

Inzwischen ist die Technik aber schon wesentlich weiter gekommen:


Hochmoderne Laser, wie der 3-Wellenlängen-Laser, lassen sich auf die Pigmentierung (Bräunung) der Haut einstellen.

Dauerhafte Haarentfernung Heilbronn Hauttyp

Insbesondere an den Armen oder Beinen messen wir vor jedem Lasern Deine Hautfarbe und dokumentieren sie auch.

 

Der Laser wird dann entsprechend eingestellt.

Allerdings ist es auch so, daß bei stark gebräunter Haut eine niedrigere Einstellung gewählt werden muß, wodurch die Behandlung ein bisschen weniger effektiv wird.

Laser-Haarentfernung: je blasser, desto besser

Dunkle Haut nimmt einen Teil der Laser-Impulse auf.


D.h. ein Teil der Energie geht, schon bevor das Haar erreicht wird, in der Haut verloren. 
Die Haarwurzeln werden evtl. nicht mehr vollständig erreicht und Du brauchst möglicherweise mehr Behandlungen als bei heller Haut.

 

In Studien wurde nachgewiesen, das beim hellen mitteleuropäischen Hauttyp eine Reduktion der Haare um 90% erreicht werden kann.

 

Andere Studien haben sich mit dem sog. indischen Hauttyp befasst, der deutlich dunkler ist. Bei dieser Hautfarbe werden nur ca. 80% der Haare dauerhaft entfernt.

 

Die gute Nachricht ist: nur ganz wenige von uns werden so braun, daß es deswegen schwierig werden könnte 🙂

Was musst Du im Sommer nach der dauerhaften Haarentfernung beachten?

Ich erkäre es immer so:

 

Stell Dir vor, das Deine Haut durch das Lasern ja im Grunde genommen schon eine Überdosis Licht abbekommen hat.

 

Wenn Du Dich nun der Sonne aussetzt, dann mag Deine Haut das gar nicht.

 

Entweder bekommst Du sehr schnell einen Sonnenbrand, oder, was viel schlimmer ist: Du bekommst Pigmentflecken.
D.h. Du hast nachher hellere und dunklere Stellen auf der Haut, die vielleicht für längere Zeit bleiben (aber nach einiger Zeit auch wieder verschwinden).

 

Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du die behandelten Stellen für die ersten 14 Tage mit einem Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50 schützt oder z.B. lange Hosen trägst.

 

Auch das Solarium ist natürlich ein absolutes „no go“ !

Wir beraten Dich gern

Unsere Arbeitsweise mit dem Diodenlaser mit 3 Wellenlängen, ist eine der modernsten und fortschrittlichsten Methoden im Bereich der dauerhaften Haarentfernung (Medizingerätestandart).

 

Wir sind Deine Experten und Ansprechpartner Nummer 1 für Haarentfernung in Heilbronn und Umgebung.

 

Wenn Du Fragen hast, schreib mir doch einfach eine Whatsapp-Nachricht

Ihr-Charisma

Heuholzer Weg 14
74076 Heilbronn

Terminvereinbarung:

 

Wir bitten Dich um Verständnis wenn wir nicht immer persönlich ans Telefon kommen können.

 

Wenn wir nachmittags arbeiten ist es schwierig ans Telefon zu gehen.

 

Hinterlasse uns doch eine Nachricht auf dem AB oder schick uns eine SMS oder Whatsapp

Unsere Bitte an Dich:

Wir reservieren unsere vereinbarten Termine nur für Dich.


Dadurch sind die Termine aber auch verbindlich.

 

Falls Du einen vereinbarten Termin nicht einhalten kannst, sage diesen bitte mindestens 24 Stunden vorher ab.